Soziales Engagement

„Soziales Engagement ist ein unterschiedlich motiviertes soziales Handeln, das meist auf den Prinzipien der Ehrenamtlichkeit und Freiwilligkeit beruht. Das bedeutet, man investiert Zeit und/oder Geld in ein Projekt, das einem guten Zweck dient (Wohltätigkeit)“.

Für uns ist es sehr wichtig, sich als Firma für Soziales zu Engagieren. Hier folgen nun, ein paar Beispiele von unserem engagements.

Brücken Bauen
2014, 2015 und 2016 engagierte sich unsere Firma bei dem Projekt Brücken Bauen.

Seit 2007 wird in Braunschweig und der Region das Projekt Brücken Bauen durchgeführt. Hier wird das unternehmerisches Engagement in ungewöhnlichen Aktionen öffentlich sichtbar. 2014 haben 44 Unternehmen in Braunschweig, Salzgitter, Gifhorn und Wolfsburg 250 Mitarbeiter freigestellt, damit sie während ihrer Arbeitszeit in 51 sozialen Projekten aktiv sein können. Auf diese Weise fördern Unternehmen ehrenamtliches Engagement ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für das Allgemeinwohl.

Wir haben im Jahr 2014,2015 und 2016 den AWO Ortsverein Fallersleben unterstützt. Im ersten Jahr haben wir den Saal, im zweiten Jahr den Flur und im dritten Jahr das Frauenzimmer auf Vordermann gebracht.

k-DSC_1067 k-AWO - WOB und Brielich2

bruecken-bauen-2016-awo-fallersleben4

 

 

 

Kleiderspenden für Flüchtlinge
Die zweite Mannschaft des TSV Hehlingen hat fleißig Kleiderspenden für Menschen auf der Flucht gesammelt.

Diese Spenden wurden von unserer Firma Organisiert und letztendlich transportiert und beim DRK abgegeben.

k-1916835_940156949402897_4375549425187183911_n

 

Sponsoren für Vereine
Auch Sportvereine unterstützen wir gerne. So auch den TSV Hehlingen.

Unterstützung des Heidi Fördervereins Wolfsburg e.V.
Wir versuchen immer wieder den Heidi Förderverein zu Unterstützen. Sei es Geldspenden oder auch Maler und Fußbodenarbeiten.

Unterstützung der Bewohner der Borsigstraße
Gegenüber unserer Firma liegt die Bekannte Borsigstraße. Auch hier versuchen wir immer wieder unter die Arme zu greifen. Sei es sie benötigen Farbe, eine Kopie oder wollen vielleicht ein Telefonat führen.
k-FullSizeRender

Inhaber Alfred Wicke